fbpx

Service- & Prozeßdesign

Services erkennen

Wir helfen Ihnen Ihre IT-Services zu erkennen und zu optimieren.

Prozesse definieren

Prozesse sind die wichtige Schnittstelle zwischen Abteilungen im Unternehmen. Sie helfen daws System “Unternehmen” zu verstehen. Wir als IT-Architekten haben langjährige Erfahrung mit Prozeßdesign und unterstützen Sie gerne von Design, zur Definition bis zur Umgestaltung von Prozessen.

SLAs

Ohne Service-Levels gibt es keine Services. Wir unterstützen Sie beim Erstellen, Definieren und Umsetzen von Service Levels und verschriftlichen diese nach Ihren Wünschen, damit Ihre Kunden wissen, was sie bekommen und wofür sie bezahlen.

ITIL/COBIT

Diese “Frameworks” helfen Ihnen damit Ihre IT-Struktur funktioniert und dem Geschäftserfolgt unterstützt. Dabei achten wir auf die geschäftlichen Anforderungen, die IT soll einen Wertbeitrag – ökonomisch als auch ökologisch – bringen. Die Funktionen und Prozesse sowie die Verantwortlichkeiten (Rollen) sollten bekannt und definiert sein.

 

Print Friendly, PDF & Email